Drucken

Waldwanderungen

"Biodiversität auf Schritt und Tritt" - im Rahmen dieses Arbeitstitels fand am 23. März 2016 die Startsitzung für die 8. Solothurner Waldwanderungen statt. Im Jahr 2017 sollen in der Region Breitenbach Themenwanderwege mit Schwergewicht Wald entstehen und der breiten Bevölkerung zugänglich zu machen. Es wird angestrebt, die Bevölkerung in den Wald zu bringen und damit Wissen zu Wald, Natur, Landschaft und Kultur zu vermitteln.

Vertreter verschiedener Gremien (u.a. Förstverein, Natur- und Vogelschutzverein, Verschönerungsverein, Jagdgesellschaft, Bürgergemeinde, Einwohnergemeinde sowie Zivilschutz) trafen sich zu dieser Sitzung um den Beginn der Zusammenarbeit zu festigen. Der Zivilschutz wird voraussichtlich die Installationen der Tafeln durchführen. Wir freuen uns auf dieses spannende und abwechslungsreiche Projekt und freuen uns schon heute darauf.

Beispieltafel der 5. Waldwanderungen um Mariastein und Umgebung:

Beispieltafel

 

(zum Vergrössern auf das Bild klicken)